Ihre Aufnahme von Vitamin K sollte konsistent sein, ohne Spitzen

Ihre Aufnahme von Vitamin K sollte konsistent sein, ohne Spitzen

Vann, MPHAugust 14, 2017 “

Fackeln sind ein Markenzeichen für rezidivierende Multiple Sklerose – Menschen mit dieser Erkrankung leiden an Symptomen, die sich verschlimmern und dann verschwinden. Aber woher wissen Sie, ob Sie einen vollständigen Rückfall oder ein Pseudo-Flare mit Multipler Sklerose haben, das vorübergehend ist und durch etwas anderes ausgelöst wird?

“MS-Rückfälle – auch als Anfälle, Fackeln oder Exazerbationen bezeichnet – treten auf, wenn neue oder sich verschlechternde neurologische Symptome auftreten, die mit MS vereinbar sind und länger als 24 Stunden andauern, normalerweise Wochen oder sogar Monate”, erklärt Dr. Daniel Kantor sofort Ehemaliger Präsident der Florida Society of Neurology, Gründer des SouthEastern MS Consortium und medizinischer Direktor von Neurologique https://harmoniqhealth.com/ in Ponte Vedra Beach, Florida.

Folgendes sollten Sie noch über den Unterschied zwischen MS-Fackeln und Pseudo-Fackeln wissen:

Anzeichen einer Multiplen Sklerose

Multiple Sklerose ist eine fortschreitende Krankheit, was bedeutet, dass sie sich mit der Zeit verschlimmert. In diesem Fall führt eine Entzündung des Zentralnervensystems zu Schäden, die zu MS-Symptomen und Rückfällen führen.

Um als tatsächlicher Rückfall angesehen zu werden, müssen die Symptome mehr als 30 Tage nach Ihrem letzten Aufflackern auftreten. “MS-Anfälle treten normalerweise langsam über Tage bis Wochen auf, obwohl sie manchmal plötzlich auftreten und sogar für einen Schlaganfall gehalten werden können”, sagt Dr. Kantor.

Keine zwei Rückfälle sind gleich. Die Schwere Ihrer Symptome kann von leicht oder kaum wahrnehmbar bis schwer und schwächend reichen. “Jeder Rückfall ist anders”, sagt Kantor. „Deshalb ist es so wichtig, eine offene Kommunikation mit Ihrem Neurologen zu haben. ”

Neben einem offenen und kontinuierlichen Dialog mit Ihrem Arzt ist es wichtig, Veränderungen in Ihrem Körper zu bemerken, sobald sie auftreten. Um festzustellen, ob Ihre Symptome ein Zeichen für einen Rückfall sind, muss Ihr Arzt wissen, ob die Symptome neu sind, wiederkehren oder sich zunehmend verschlechtern.

Einige der am häufigsten berichteten Symptome der Multiplen Sklerose sind Taubheitsgefühl, Müdigkeit, Gleichgewichts- und Koordinationsprobleme, Blasen- oder Darmstörungen, Sehstörungen, Schmerzen, Schwindel und Schwindel, sexuelle Funktionsstörungen, Spastik, Erkennungsprobleme und Depressionen.

Weniger häufige Symptome der Multiplen Sklerose sind Kopfschmerzen, Krampfanfälle, Zittern, Sprachprobleme, Atembeschwerden, Juckreiz, Hörverlust und Schluckbeschwerden. Notieren Sie sich die Symptome der Multiplen Sklerose und wann.

Vermeiden von Pseudo-Flare-Triggern

Manchmal sind jedoch Symptome, die eine Multiple-Sklerose-Fackel imitieren, tatsächlich das Ergebnis anderer Auslöser. Diese Pseudosymptome verschwinden normalerweise, sobald Sie den Auslöser eliminiert haben, und diese Symptome zeigen nicht an, dass Ihr Zustand fortschreitet.

“Die meisten Menschen mit MS reagieren empfindlich auf Hitze, und Hitze kann ältere MS-Symptome aufdecken”, sagt Kantor. Dieses Vorkommen nennt man Uhthoff-Phänomen. Diese Symptome können mit einem MS-Rückfall verwechselt werden, sollten aber laut Kantor verschwinden, wenn die Wärmequelle entfernt wird. Es ist wichtig zu wissen, dass Wärme von allem kommen kann, was Ihre Körpertemperatur erhöht, einschließlich Feuchtigkeit, Bewegung, Stress, einer Infektion oder einem Virus. Symptome, die durch Überhitzung verursacht werden, erfordern normalerweise keine andere Behandlung als Abkühlen oder Behandlung der Infektion.

„Wenn Sie immer die gleichen Symptome haben, die bei Hitze, Stress oder Infektionen schnell auftreten und wieder auftreten, beschreiben Sie wahrscheinlich einen Pseudorückfall“, sagt Kantor. „Sie können versuchen, sich zuerst abzukühlen, bevor Sie von Ihrem Neurologen untersucht werden, um festzustellen, ob Sie einen Rückfall haben. Wenden Sie sich jedoch immer an Ihren Arzt, wenn neue Symptome auftreten oder bestehen bleiben.

Die National Multiple Sclerosis Society identifiziert das Rauchen auch als möglichen Auslöser für vorübergehende Symptome einer neurologischen Beeinträchtigung. In einer kleinen Studie berichteten MS-Patienten von einer vorübergehenden Abnahme der Muskelkraft und -koordination unmittelbar nach dem Rauchen.

Eine größere Studie, die in der Januarausgabe 2012 der Zeitschrift Therapeutic Advances in Neurological Disorders veröffentlicht wurde, ergab, dass das Rauchen von Zigaretten nicht nur ein unabhängiger Risikofaktor für MS ist, sondern auch das Fortschreiten der Krankheit beeinflussen kann. Das bedeutet, dass das Aufgeben von Zigaretten dazu beitragen kann, Symptome von Pseudo-Flares und ein langsameres Fortschreiten der MS zu verhindern.

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Seit Jahrzehnten ist es üblich, dass Menschen vor der Operation keine Blutverdünner einnehmen, um übermäßige Blutungen während oder nach dem Eingriff zu vermeiden. Jüngste Untersuchungen, die im Mai 2013 im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, ergaben jedoch, dass die Durchführung einer Operation zur Implantation eines herzstimulierenden Geräts – eines Herzschrittmachers oder eines Kardioverter-Defibrillators – ohne Absetzen des Antikoagulans Warfarin das Blutungsrisiko nach der Operation tatsächlich verringerte.

Steven Reisman, MD, Kardiologe und Direktor des New Yorker Cardiac Diagnostic Center, sagte, dass der derzeitige Behandlungsstandard vorsieht, dass Warfarin vor der Operation bei Patienten gestoppt wird, bei denen ein geringes Schlaganfallrisiko besteht.

Patienten mit höherem Risiko, sagte er, werden typischerweise auf Heparin umgestellt, intravenös oder durch Injektion. Das könnte sich aber ändern. “Diese NEJM-Ergebnisse sind interessant und können, falls sie bestätigt werden, darauf hindeuten, dass einige Patienten während dieser Art von Operation Warfarin erhalten und diese Ergebnisse möglicherweise auf andere Arten von Operationen ausgedehnt werden.”

Die Ergebnisse sind in der Tat ein möglicher Spielveränderer, sagte Dr. Kevin R. Campbell, Kardiologe bei Wake Heart Gefäß- und Assistenzprofessor in der Abteilung für Kardiologie an der University of North Carolina in Chapel Hill.

“Dadurch können wir zusätzliche Tage Krankenhausaufenthalt vermeiden, die zuvor erforderlich waren, um Patienten aus Warfarin zu entfernen und sie mit Heparin zu überbrücken”, sagte Dr. Campbell das System schneller. Indem wir zeigen, dass die Ergebnisse gleich sind, unabhängig davon, ob wir Warfarin vor der Operation absetzen oder nicht, können wir jetzt Patienten operieren, die vollständig gerinnungshemmend sind und keine nachteiligen Ergebnisse erwarten. ”

Kennen Sie Optionen und Risiken für Blutverdünner

Blutverdünner verdünnen das Blut nicht wirklich, sondern verhindern die Bildung oder das Wachstum von Blutgerinnseln, wodurch ein Herzinfarkt oder Schlaganfall verhindert wird. Aus diesem Grund werden sie auch Antikoagulanzien genannt. Menschen mit verschiedenen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Vorhofflimmern, nehmen Blutverdünner. “Wenn Patienten älter sind, hohen Blutdruck, einen früheren Schlaganfall, Herzinsuffizienz oder Diabetes haben, besteht ein erhöhtes Risiko für einen Schlaganfall mit Vorhofflimmern und sie sollten eine Antikoagulation erhalten”, sagte Campbell.

Die Einnahme von Blutverdünnern, auch Antikoagulanzien genannt, birgt jedoch Risiken. Das Risiko für übermäßige Blutungen steigt, wenn das Blut nicht gerinnen kann. Das kann schwerwiegend oder sogar tödlich sein. Das Blutungsrisiko steigt noch weiter an, wenn Antikoagulanzien zusammen mit anderen Arzneimitteln mit gleichem Potenzial eingenommen werden.

Brechen Sie die Einnahme eines Blutverdünners nicht ab, ohne mit Ihrem Arzt zu sprechen, da ein Absetzen das Schlaganfallrisiko erhöhen kann.

Folgendes sollten Sie über bestimmte Antikoagulanzien und Herzoperationen wissen:

Warfarin

Warfarin (Coumadin) erfordert Routinetests, um sicherzustellen, dass das Medikament wirkt. Seine Wirkung wird durch die Menge an Vitamin K im Körper beeinflusst, was diätetische Einschränkungen erforderlich macht. Wenn Sie eine große Menge an vitamin K-reichen Lebensmitteln wie Blattgemüse, Avocado oder Thunfischkonserven konsumieren, kann Ihr Medikament seine Wirksamkeit verlieren. Ihre Aufnahme von Vitamin K sollte konsistent sein, ohne Spitzen.

Warfarin wird normalerweise vor der Operation eines Herzschrittmachers oder Defibrillators abgesetzt. In einigen Fällen wird Enoxaparin, eine Heparinverbindung mit niedrigem Molekulargewicht, vor und nach der Operation als Brücke verabreicht, um Blutungskomplikationen zu vermeiden, sagte Campbell. Dies ist das Protokoll, das sich mit einer zusätzlichen Überprüfung der Ergebnisse der Studie des New England Journal of Medicine ändern könnte.

Warfarin wird auch vor einer Operation am offenen Herzen, wie einer Klappenoperation oder einer Bypass-Operation, abgesetzt, wobei der Patient auf Heparin gesetzt wird. Während der Operation, sagte Campbell, werden Blutverdünner verwendet, um sicherzustellen, dass das Blut nicht gerinnt, wenn es durch die Herz-Lungen-Maschine läuft.

Neuere Antikoagulanzien

Rivaroxaban (Xarelto). Dieses neuere Medikament kann eine Option sein, wenn Vorhofflimmern nicht durch ein Herzklappenproblem verursacht wird. Es ist ein Blutverdünner, der einmal täglich verwendet wird und keine diätetischen Einschränkungen, routinemäßige Blutüberwachung oder regelmäßige Dosisanpassungen erfordert.

Dabigatran (Pradaxa). Die FDA veröffentlichte im November 2012 eine Erklärung, wonach Dabigatran trotz erhöhter Blutungsrisiken im Zusammenhang mit dem Medikament bei bestimmungsgemäßer Anwendung wirksam ist. Menschen mit Nierenproblemen haben ein überdurchschnittliches Blutungsrisiko für Dabigatran. Dieses Medikament sollte nach Möglichkeit vor Operationen und anderen medizinischen oder zahnmedizinischen Eingriffen abgesetzt werden.

Apixaban (Eliquis). Apixaban ist eine weitere neuere Option, wenn Vorhofflimmern nicht durch ein Herzklappenproblem verursacht wird. Das Medikament erfordert keine routinemäßigen Blutuntersuchungen, um sicherzustellen, dass es funktioniert, und es gibt keine besonderen diätetischen Einschränkungen.

Ein personalisierter Plan vor der Herzoperation

Die gegenwärtigen Empfehlungen zur Vorbereitung auf eine Herzoperation hängen vom Schlaganfallrisiko ab und müssen für jeden Patienten individuell angepasst werden, sagte Dr. Reisman. Ihr Kardiologe wird Ihre persönliche Krankengeschichte berücksichtigen und den besten Ansatz für die Planung eines erfolgreichen Verfahrens bestimmen.

Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, besprechen Sie diese vor jeder Operation mit Ihrem Kardiologen, damit Sie alle Aspekte des Verfahrens vollständig verstehen. Er oder sie kann Sie durch das führen, was Sie vor, während und nach Ihrer spezifischen Operation erwartet.

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Social Media verdient einen großen Daumen hoch, um Menschen dabei zu helfen, sich für Jobs zu vernetzen und mit Freunden und Familie in Verbindung zu bleiben. Aber wussten Sie, dass es auch zu den unglücklichen Gefühlen führen kann, die Sie verfolgen, wenn Sie mit Depressionen zu tun haben?

In soziale Medien eingebunden zu werden, kann einen negativen Kreislauf erzeugen, sagt Stephanie Mihalas, PhD, Psychologin und klinische Ausbilderin in der Abteilung für Psychiatrie und Bioverhaltenswissenschaften an der David Geffen School of Medicine an der UCLA. Einige Leute surfen möglicherweise auf Facebook, um ihren depressiven Symptomen zu entkommen. Social Media kann jedoch tatsächlich zu einer Wurzel ungesunder Emotionen werden.

Dieser negative Zyklus beginnt, wenn Sie längere Zeit in sozialen Medien verbringen, Zeit für andere Aktivitäten, die eine bessere emotionale Gesundheit fördern könnten, wie z. B. Sport treiben, sich mit Freunden treffen und andere Aktivitäten ausführen, die Freude bereiten. Laut den 2010 Proceedings der SIGCHI-Konferenz über Human Factors in Computersystemen berichten Social-Media-Nutzer, die die meisten Inhalte konsumieren, von einer Abnahme der sozialen Bindung und einer Zunahme der Einsamkeit.

Dr. Mihalas weist auf mehrere mögliche negative Folgen einer Abhängigkeit von sozialen Medien hin:

Es fördert den Teufelskreis, alleine zu Hause zu sitzen und fern zu sein. Sie werden ein Opfer Ihrer eigenen Gedanken, wenn Sie sich weniger auf die Außenwelt um Sie herum einstellen. Sie werden möglicherweise in Chatrooms mit Menschen gelenkt, die negative Gedanken, Gefühle und Emotionen hervorrufen, anstatt sich mit Menschen zu beschäftigen, die einen positiveren und gesünderen Lebensstil führen.

Ein Element der Depression ist außerdem, dass es dazu führen kann, dass Sie Informationen mit einer negativen Tendenz verarbeiten und dysfunktionale Überzeugungen haben, sagt Natascha M.